BÜCHER: Handbuch Filmanalyse, hg. von Malte Hagener und Volker Pantenburg, Wiesbaden: Springer 2019 ¶¶¶ AUFSÄTZE: Der Idiot. Soigne ta droite und Jean-Luc Godards burleske Phase, in: Vinzenz Hediger / Rembert Hüser (Hg.): Jean-Luc Godard. Film Denken nach der Geschichte des Kinos, Paderborn: Fink 2019. ¶¶¶ Object Lesson. Acht Anmerkungen zu Morgan Fishers Production Stills, in: PostProduktion, hg. von Fabienne Liptay, Marburg: Schüren 2019. ¶¶¶ Art. „Filmpädagogik und Filmvermittlung“, in: Handbuch Filmwissenschaft, hg. von Britta Hartmann, Ursula von Keitz, Markus Kuhn, Thorsten Schick und Michael Wedel, Stuttgart: Metzler 2023. (mit Stefanie Schlüter) ¶¶¶ How to Spell ‘Film’. Gibson + Recoder’s Alphabet of Projection, in: Jill Murphy / Laura Rascaroli (eds.): Expanding Cinema. Theorizing Film Through Contemporary Art, Amsterdam: Amsterdam University Press 2019 ¶¶¶ Erfahrung und Genre. Anmerkung zu Robert Warshow, in: Im Verwandeln der Zeit. Reflexionen über filmische Bilder, hg. von Regina Brückner, Bernhard Groß, Matthias Grotkopp und Eileen Rositzka, Berlin: Vorwerk 8 2019. ¶¶¶ The Labor of Authorship. Harun Farocki’s early Writing, in: Grey Room No. 79 (Spring 2020) ¶¶¶ Riddles of the Sphinx. Peter Wollen, Laura Mulvey, and the Theory-Film, in: Oliver Fuke (Hg): The Films of Laura Mulvey and Peter Wollen, London: Goldsmiths 2019 ¶¶¶ Give us this Day, GB 1949, Regie: Edward Dmytryk, in: The Sound of Fury. Hollywoods Schwarze Liste, hg. von Hannes Brühwiler, Berlin: Bertz und Fischer 2019.